PINX Pattern III – Oberschule Walsrode – Gruppe Fluss

Auch in Walsrode haben die Schüler der Oberschule gemeinsam mit den Dozierenden der Kunstschule und Studierenden (Insitut für Sonderpädagogik) der Leibnizuniversitöt Hannover ihre Umgebung erforscht und mit unseren PINX- Pattern die Ästhetische Forschung angewendet. Sie sind auf ganz unterschiedliche Fragen gekommen, gestärkt, empowert und angetrieben von ihrem eigenen Interesse.

“Bild 1: Nach dem Sammeln vieler Ideen und Gegenständen, hat die Gruppe sich entschieden, der Frage nachzugehen, warum Flüsse in eine bestimmte Richtung fließen.

Bild 2 + 3: Nachdem an dem örtlichen Fluss mit Störkern und einer Landkarte dessen Verlauf festgestellt war, wusste nach einer Internetrecherche nun jeder aus der Gruppe darüber bescheid, wie es dazu kommt, dass ein Fluss in eine bestimmte Richtung fließt. Zur Präsentation vor der Klasse, soll nun ein kurzes Video gedreht werden in dem Alles erklärt wird.

Bild 4 + 5: Zur Präsentation vor der Klasse, soll nun ein kurzes Video gedreht werden in dem Alles erklärt wird.Um das verhaspeln vor der Kamera zu Umgehen, wurde Skripte geschrieben und von den Gruppenmitgliedern während des Filmes hoch gehalten. Nachdem alle Szenen gedreht waren, musste das Video nur noch zusammengeschnitten werden.”    Moritz

No Comments

Post A Comment