Hassfutter!

An dieser Stelle werde ich euch mit Zeitungsarktikeln, Videobeiträgen und Co. zum Thema HASS versorgen.
Mich packt dieses Thema gerade sehr und ich bin erstaunt, wie vielfältig und aktuell sich das Thema
zeigt und verhandelt wird.

Hass im Internet | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann - ZDFneo
https://www.youtube.com/watch?v=fAYjSLtz6wQ

Wenn aus Liebe Hass wird - Vanessas Leben nach dem Säureattentat
https://www.ardmediathek.de/tv/Menschen-hautnah/Wenn-aus-Liebe-Hass-wird-Vanessas-Lebe/WDR-Fernsehen/Video?bcastId=7535538&documentId=50020312

Woher der Hass kommt 
Die Ratte in uns
Viel wird darüber gesprochen, warum Herabblicken und Hass auf andere derzeit so populär sind. 
Es gibt dafür eine einfache psychologische Erklärung - und damit eine Handlungsanweisung 
für den Umgang mit all der Verachtung.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/psychologie-woher-der-hass-kommt-kolumne-a-1122055.html


Psychologie 
Hass, ein ganz normales Gefühl
Auch negative Emotionen sind Teil der menschlichen Natur. Deshalb wäre es absurd, sie verbieten zu wollen. Ein Kommentar. 
von  

https://www.tagesspiegel.de/wissen/psychologie-hass-ein-ganz-normales-gefuehl/19539854.html