Menü Hannover

1.INFO

 

Dauer Was Wie / Wo im Raum
5 Minuten Begrüßung/ Kurze Vorstellung Name/ Institution
10 Min Einstieg Kurze Projektvorstellung an Hand der klappbaren Menükarte

Alle um den Tischblock

10 Min Vertiefung I An Hand einiger inhaltlicher Fragestellungen

1.) Methode

2.) Forschungsfrage

Verhältnis Prozess und Produkt zueinander

Alle um den Tischblock

10 Min Vertiefung II An Hand folgender Aspekte:

1.) Was hat mir das Projekt gebracht

2.) Welchen Stellenwert haben Produkt und Prozess

3.) Bin ich politisch gewesen, wenn ja wie und wo und warum

Alle um den Tischblock

5 Min Verständnisfragen  

 

2.) PRAXIS

 

Dauer Was Wie / Wo im Raum
15 Min Stuhl herstellen Mit den Ingredenzienkarten

Über den gezogenen Begriff nachdenken

Zwei Tischblöcke wenn möglich, sonst alle an einem, sehen wir, wenn wir da sind.

5 Min Päuschen  

 

3.) Reflexion

 

Dauer Was Wie / Wo im Raum
40 Min Reflexion Die Stühle entsprechend der Begriffskarten in ein Ranking bringen.

Aufgabenstellung: Bringt die „Begriffs“Stühle in ein Ranking.

Fragestellungen, die wir der Gruppe stellen wollen:

1.) Welche Rolle habe ich als Pädagogin

2.) Wie ist meine künstlerische und/ oder pädagogische Haltung

Alle um den Tischblock

10 Min Zusammenfassung

Abschluss

Alle um den Tischblock