Hurra – Vor zwei Wochen konnten wir Szenen für den Film drehen.

Mit mehreren Wochen Verspätung und Komplikationen im Vorfeld haben wir jetzt einen großen Schritt für das Projekt machen können.

Hurra – Vor zwei Wochen konnten wir Szenen für den Film drehen.

Nachdem die Aquise für TeilnehmerInnen sich sehr zäh gestaltete, trafen sich sieben Jugendliche in den Räumen der Kunstschule Ikarus , wurden in die Handhabung der Kamera eingeführt, überlegten sich Handlungen, die dargestellt werden sollten und hatten am Ende des ersten Seminartages einen Ablaufplan für den Drehtag erarbeitet.

Das war die Grundlage für den 2.Tag, an dem mit beachtlicher Disziplin und Ernsthaftigkeit dem Drehbuch entsprechend auf dem Wochenmarkt, in der Einkaufsstrasse in Lüneburg und in einem Park gefilmt wurde.

Texte, die von den Jugendlichen verfasst wurden, und im Film den Handlungen unterlegt werden sollten, wurden am Nachmittag in der Kunstschule eingesprochen

Nach Durchsicht der takes war ein weiteres Treffen für einen Nachdreh notwendig-.

Aus Termingründen wurde eine erste grob geschnittene Fassung von Jule erstellt, die bei dem nächsten Treffen mit der gesamten Gruppe angesehen wird und dann eine präsentable Fassung besprochen und geschnitten werden soll.

Die Präsentation im Rahmen der 20.Lüneburger Umwelt-Film-Tage ist bereits am 24.November.