24.11.2019 Impressionen der Filmpremiere auf den 20. Umweltfilmtagen Lüneburg

Wissenschaftler*innen for Future, Fridays for Future und Films for Future trafen am 24.11. auf geniale Weise vor vollbesetztem Kinopublikum zusammen und schafften eine starke, engagierte, intelligente, bildstarke und emotionale Synergie.

Dem Film ging ein Vortrag “Die Klimaziele schmelzen dahin – engagierter Klimaschutz jetzt!” von Prof. Dr. Markus Quante voraus. Der Kontext waren die  20. Umweltfilmtage vor einem gefüllten Kinosaal. (Den Flyer der Veranstaltung finden Sie hier: UFT2019-Flyer.)

Einige Impressionen dieses Sonntagmorgens in Lüneburg. die sieben Filmemacher*innen sowie Yule und Bernd als Begleiter*innen bereiteten sich sorgfältig auf diesen wichtigen Moment mit der Schnittstelle Öffentlichkeit vor, denn nicht nur der Film wurde gezeigt, auch wurde öffentlich diskutiert.